Das Dieselfantasy Rollenspiel

Die Welt

Haben Sie sich jemals gefragt, was aus ihrer Lieblingsfantasywelt wird, wenn die Technologien von heute auftauchen?

Willkommen in der Welt von Dieseldrachen.

Einst waren die großen Völker zerstritten. Die Königreiche der Menschen,  Elfen und Zwerge kämpften Seite an Seite gegen die Stämme der Orks, Goblinge und Trolle. Was mit Schwert und Zauberei begann, wandelte sich zu einem Kampf mit Dampfmaschinen und Zeppelinen – bis wir schließlich in der heutigen Zeit angekommen sind – oder zumindest fast.

Wir befinden uns im Jahr 1926.

Der Dieselmotor verdrängt selbst mächtigste Dampfapparate, das Flugzeug erobert den Luftraum. Nach langer Zeit des Friedens stehen die Zeichen  wieder auf Krieg. Dieses Mal womöglich der größte, den die Welt je  gesehen hat. Während in geheimen Labors an Superwaffen gebaut wird und andernorts offen gekämpft, ahnt noch niemand, dass finstere Mächte vergangener Tage ebenso darauf aus sind, in unsere Welt zurückzukehren.

Und in keiner anderen Zeit wurden Helden wohl so sehr gebraucht wie jetzt.