Das Dieselfantasy Rollenspiel

Über uns

Mein Name ist Marc Söker, ich wurde 1989 in Wilhelmshaven geboren und entwickle seit über 10 Jahren eigene Spiele und Rollenspiele. In den Kontakt mit Rollenspiel kam ich, nachdem ich „Der Herr der Ringe“ im Kino gesehen hatte. Ich stieß im Internet auf den Rollenspielchat ‚worldtalk.de‘, auf dem ich mehrere Jahre lang sehr aktiv war. Parallel entwickelte ich mit meinem besten Freund eigene Spiele auf Basis der Abenteuerspielbücher von Ian Livingstone (‚Der Hexenmeister vom Flammenden Berg‘). Da mir die Pen & Paper Erfahrung fehlte, spielte ich vor allem Online auf Ultima-Online-Freeshards wie ‚Schattenwelt‘ oder ‚Siebenwind‘. Auf letzterem widmete ich viel Zeit auch der Konzeptionierung von Spielinhalten.

Nachdem ich von zuhause auszog, suchte ich über Online-Börsen gleichgesinnte Rollenspieler und begann’Shadowrun‘ zu spielen. Auch an eine sehr spaßige Runde ‚Thyria – Steamfantasy‘ kann ich mich erinnern. Das war 2009. In der Zeit wechselte ich von ‚Siebenwind‘ zu ‚Arx Obscura‘ und steckte meine Energie dort in die Erschaffung von Inhalten. Seitdem spiele ich regelmäßig Pen&Paper, hauptsächlich ‚Das Schwarze Auge‘ und ‚Shadowrun‘. Ausprobiert habe ich aber schon vieles mehr.

Momentan lebe und arbeite ich in München.